Royal Victoria Dock

Heute Morgen bin ich rund um das Royal Victoria Dock gelaufen. Es war strahlend blauer Himmel und winterlich kalt. Dabei hatte ich einen um 90 Grad versetzten Blick auf meinen Arbeitsplatz im Vergleich zum Blick vom Greenwich Park aus

Royal Victoria Dock

Das Royal Victoria Dock war das erste der Royal Docks und das erste Hafenbecken in London, das für die Aufnahme großer Dampfschiffe ausgelegt war. Seit 1980 ist es nicht mehr als Dock in Benutzung. Statt dessen ist das Hafenbecken heute gesäumt von Luxusappartements, Bars, Hotels und einem Messegelände.

This entry was posted in London. Bookmark the permalink.

One Response to Royal Victoria Dock

  1. OmaMoni says:

    Hallo Frank,
    schönes Foto, das Wetter auch gut bei euch.
    Grüßle aus Ludwigsburg

Leave a Reply