Carpe Diem

Dominics diesjähriges Tech Projekt bekam die beste Bewertung seines Jahrgangs:

Ein Handyhalter aus Acryl auf gebürstetem Aluminium breit genug für das Handy in seiner Schutzhülle.

Posted in Stratford | Leave a comment

Stratford Eye

Nach drei Tagen Bauzeit hat heute Stratford-upon-Avon’s Big Wheel eröffnet:

Das Riesenrad ist 35 Meter hoch und hat mit 24 Gondeln à 6 Personsn Platz für 144 Fahrgäste.

Mir gefällt es, aber in Stratford ist es umstritten. Daher gibt es erst einmal nur eine Genehmigung für 6 Monate. Mal sehen, was danach passiert. Das Big Wheel ist nicht neu, sondern war schon in Leicester City während Weihnachten 2016 and 2015 aufgestellt und hat £1 Million gekostet.

Posted in Stratford | Leave a comment

Website Refresh

Nach 6 Jahren war es dringend an der Zeit, unser Familienfoto in der Kopfzeile unserer Website zu aktualisieren. Zum Vergleich hier noch einmal das bisherige Bild:

wordpress

Das neue Foto stammt von Moni und zeigt uns auf einer Geocaching Tour im Bregenzer Wald. Marc-Philip ist übrigens nicht der Kleinste sondern der Größte im Bunde. Wir haben uns nur an einer Schräge aufgestellt, um die Größenunterschiede möglichst auszugleichen. Dabei ist er im Vergleich zu kurz gekommen.

Posted in Geocaching | 1 Comment

Coldplay live

Diesen Monat wurde die Firma, für die ich die letzten gut 6 Jahre in England gearbeitet habe, von einem amerikanischen Software Unternehmen übernommen. In Folge dessen habe ich diese Woche eine SAP Konferenz in Orlando besucht und als Highlight Coldplay live im Amway Center gesehen:

2016-05-19 21.44.35

Gute Show, muss ich sagen ;)) Nebenher habe ich noch unseren ersten Geocache in Florida und damit gleichzeitig unseren bis jetzt südlichsten gefunden.

Coldplay

Posted in Geocaching | Leave a comment

Blenheim Palace

Unser “Urlaub” in England geht weiter ;-))

DSC_2750011

DSC_2746010

DSC_2679012

Letzten Sonntag waren wir bei super Herbstwetter in Woodstock bei Oxford und haben uns Blenheim Palace angeschaut. Interessantes Gebäude, in dem außer zwei festen Ausstellungen (eine davon über Winston Churchill) zur Zeit auch noch Kunst von Ai Weiwei zu sehen war (sehr modern, mal was ganz anderes…) mit riesigem Park, in dem wir dann, um den Tag perfekt zu machen, auch noch einen Cache gefunden haben.

Eine kleine Auswahl an Fotos für Euch

DSC_2711005 DSC_2696002DSC_2704003

 

 

 

 

 

DSC_2706004

 

Ai Weiwei’s Kunst:

DSC_2722012DSC_2727009

DSC_2725008

Und Tschüss, bis zum nächsten Update

DSC_2712006

 

 

 

 

 

Posted in Stratford | 2 Comments

Dominic “kocht”

Dominic hatte in der ersten Woche an der High-School schon ziemlich viele Hausaufgaben, aber am umfangreichsten war auf jeden Fall “Food-Tech”. Am Dienstag muss er einen selbst erfundenen Salat zubereiten und heute hat er schon mal an seiner Familie geübt. Sehr lecker, selbst ausgedachtes Dressing und sehr interessante Art, die Karotten zu “slicen”.

DSC_2513 für Homepage2

 

Posted in Stratford | 1 Comment

Es ist mal wieder soweit

Die Sommerferien sind um und ein neues Schuljahr beginnt. Und für alle, die es wie ich kaum glauben können, dass für die Jungs nun schon das fünfte Schuljahr in Stratford beginnt, hier zur Erinnerung:

2010  P10505172012

DSC_1130 Jungsund ganz aktuell (2014)Jungs in Uniform kleinJungs in UniformJungs in Uniform

Posted in Stratford | 2 Comments

Pimm’s and Lemonade

Zum schönen und warmen, wenn auch leicht schwülen, Sommer hier in England dieses Jahr passt wunderbar ein Pimm’s and Lemonade. Wer uns im Sommer besucht hat, kennt diesen leichten und frischen Cocktail schon:

Cocktail

Zum selber machen, hier ein Rezept für 6 Gläser:

  • 250ml Pimm’s No. 1
  • 1 Liter Limonade
  • 1/2 Gurke, klein gewürfelt
  • 1 Orange, filetiert und klein gewürfelt
  • 3 Erdbeeren, klein gewürfelt

Das alles mit einer Handvoll in Streifen geschnittener Minze Blätter mischen, ein paar Eiswürfel dazu und fertig.

Posted in Stratford | 1 Comment

Grillen neu erfunden

Letzten Sonntag war in England Vatertag und neben vielen anderen lieben Kleinigkeiten habe ich einen Weber Kompakt Rapidfire Grillstarter bekommen und gestern (bei wunderbarem Wetter – ja, in England ist seit gut einer Woche Sommer) ausprobiert:

Grillstarter

Wahrscheinlich ist das in Deutschland längst kalter Kaffee, aber jetzt hat Grillen 2.0 auch England erreicht: Kohle in den Grillstarter, zwei Anzünder drunter – fertig. Nach 15 Minuten in den Grill kippen, noch etwas Kohle drauf und das wars. Besonders bei dem Wind hier ideal.

Posted in Stratford | Leave a comment

Gorch Fock

Diese Woche bot sich in Canary Wharf (dem neuen Londoner Finanzzentum in der ehemaligen Hafengegend) bei herrlichem Sonnenschein ein ungewohntes Bild:

Gorch Fock

Die Gorch Fock (eigentlich die Gorch Fock II von 1958) vor einem modernen Kriegschiff in dem sonst nicht mehr genutzten Hafenbecken.

Posted in London | Leave a comment